Lörrach (D): Schüsse bei Überfall auf Shisha-Bar
In Lörrach (D) haben zwei Räuber eine Shisha-Bar überfallen – bei der Flucht haben sie auf ihre Verfolger geschossen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag kam es im Lörrach (D) zu einem Überfall auf eine Shisha-Bar.
- Als sie verfolgt wurden, kam es zu einer Schussabgabe.
Am Montagabend kam es in Lörrach (D) zu einem Überfall auf eine Shisha-Bar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überfielen zwei Männer gegen 21.15 Uhr die Shisha-Bar in der Lörracher Innenstadt. Das teilt das Polizeipräsidium Freiburg mit.
Die Verdächtigen hatten den Betreiber und einen Gast geschlagen und getreten. Anschliessend erzwangen sie die Herausgabe eines vierstelligen Bargeldbetrages.
Die beiden Tatverdächtigen flüchteten in einem Pkw, wobei sie durch den Überfallenen und dessen Begleiter in einem Pkw verfolgt wurden. Die Tatverdächtigen stoppten nach einiger Zeit: Einer der Verdächtigen schoss auf die Verfolger.
Der zweite Täter schlug mit einem Baseballschläger die Heckscheibe des Autos der Verfolger ein. Durch die Schussabgabe wurde niemand verletzt. Die Tatverdächtigen setzten anschliessend ihre Flucht fort.