Flughafen

Londoner Flughafen Heathrow meldet Passagierrekord

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

London-Heathrow, der grösste britische Flughafen, hat einen neuen Rekord an Passagierzahlen verzeichnet.

british airways
Eine Maschine der British Airways hebt vom Londoner Flughafen Heathrow ab. - keystone

Grossbritanniens grösster Flughafen London-Heathrow meldet einen Passagierrekord. Im vergangenen Jahr seien rund 83,9 Millionen Fluggäste gezählt worden – das seien drei Millionen mehr gewesen als im bisherigen Rekordjahr 2019, teilte der Flughafenbetreiber mit. Im Vergleich zum Jahr 2023 waren es 4,7 Millionen Passagere mehr.

Weitere Steigerung erwartet

Reisende können mehrere Flughäfen nutzen, um nach London zu kommen. Neben Heathrow im Westen der britischen Hauptstadt gibt es noch die Flughäfen Gatwick, Stansted, Luton und den City Airport.

Die Betreiber von Heathrow erwarten, dass die Passagierzahlen in diesem Jahr weiter steigen. Gerechnet wird mit 84,2 Millionen Passagieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3960 (nicht angemeldet)

Hiess doch die ganze Zeit, dass GB untergeht wegen dem EU Austritt. Das Gegenteil ist der Fall. D und A sollten auch raus aus dem Stall.

User #2521 (nicht angemeldet)

Viel Verkehr und Dreck generiert und noch stolz drauf. Wie in Kloten. Peinlich.

Weiterlesen

Heathrow Airport
Erstmals seit Pandemie

MEHR IN NEWS

Ärzte
Mehr Fragen
Los Angeles
wetter
73 Interaktionen
39 Grad erwartet
4 Interaktionen
Horw LU

MEHR FLUGHAFEN

Travelnews-Redaktorin Marilin Leuthard (links) mit Flight Attendant Lisa Reitenbach auf dem Flug von St. Gallen-Altenrhein nach Ibiza. Bild: TN
3 Interaktionen
Flughafen Altenrhein
Frankfurt
1 Interaktionen
Frankfurt
Flughafen Büsi Maverick Belp
60 Interaktionen
Trauer gross
Flughafen Bern-Belp
5 Interaktionen
«Erfreulich»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz William
1 Interaktionen
«Sehr streng»
2 Interaktionen
Oxford
a
32 Interaktionen
Milliardär
Hitze
114 Interaktionen
Laut Forschenden