Lok kollidiert mit Streckenarbeitern: Ein Toter

DPA
DPA

Deutschland,

Schwerer Unfall in der Oberpfalz: Eine Lokomotive erfasst zwei Arbeiter auf den Gleisen. Einer stirbt, der andere erleidet schwerste Verletzungen.

Rettungskräfte stehen nach dem Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg auf den Gleisen.
Rettungskräfte stehen nach dem Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg auf den Gleisen. - Tiedemann/vifogra/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg (Bayern) ist ein Bahn-Mitarbeiter bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein weiterer sei schwerst verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die beiden Männer seien mit Rodungsarbeiten beschäftigt gewesen, als sie von einer einzeln fahrenden Lokomotive erfasst worden seien, sagte ein Polizeisprecher. Zur Identität der Opfer gab es zunächst keine Informationen.

Die Bahnstrecke wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines tödlichen Unfalls im Bahnverkehr. Dabei wollen die Beamten herausfinden, wie es genau zu diesem Unfall kommen konnte.

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
506 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
45 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN NEWS

paris hitze
4 Interaktionen
Extremhitze
dfg
4 Interaktionen
Liegestuhl-Zoff
Freiburg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lärz
2 Interaktionen
München
edda
117 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum