Porsche

Lindner: Brauche meinen Porsche nun doch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Christian Lindner, Ex-Finanzminister und FDP-Chef, entscheidet sich gegen den Verkauf seines Oldtimers.

Lindner fährt jetzt offenbar auch S-Bahn. (Archivbild)
Lindner fährt jetzt offenbar auch S-Bahn. (Archivbild) - Christoph Soeder/dpa

Er hatte mit dem Gedanken gespielt, seinen Porsche-Oldtimer zu verkaufen – nach seiner Entlassung als Finanzminister kommt das für Christian Lindner nun aber doch nicht infrage. Als er in einem Interview von seinen Überlegungen berichtet habe, habe er noch einen Dienstwagen gehabt, erklärte der FDP-Chef in einem Post auf X. «Der ist weg. Jetzt brauche ich das alte Auto doch.»

Dazu veröffentlichte Lindner ein Foto, das ihn offenkundig in einer Berliner S-Bahn zeigt. «Gedankenspiele beendet», schrieb er mit einem lachenden Smiley.

In einem Interview für das Magazin der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» hatte der 45-Jährige erzählt, er denke darüber nach, sich von seinem Porsche 911 zu trennen. Das Auto sei noch in sehr gutem Zustand und habe nach 42 Jahren nur 23'000 Kilometer auf der Uhr. Das Interview wurde Mitte Oktober also mehrere Wochen vor Lindners Entlassung aus der Bundesregierung geführt.

Kommentare

User #614 (nicht angemeldet)

Lindner gehört nun zu den C-Promis, wen interessiert sein Porsche?

User #1533 (nicht angemeldet)

Lindner muss Porsche abgeben und Frieden machen.

Weiterlesen

Christian Lindner Olaf Scholz
9 Interaktionen
Linder vs. Scholz

MEHR IN NEWS

Genf
Kein Fehler!
flensburg d baum
Ostersonntag
Langendorf SO Brand
Langendorf SO
Rorschach SG
Rorschach SG

MEHR PORSCHE

Cayenne
2 Interaktionen
Die Bilder
Penske Porsche IMSA Sebring
20. Gesamtsieg
Porsche Cayenne Turbo Electric
158 Interaktionen
Brachial
Li Auto L9
170 Interaktionen
Preiskampf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Buckelwal Timmy
101 Interaktionen
Braucht Gutachten
FCB
11 Interaktionen
Nach Drama-Sieg
Bundesliga Eintracht Frankfurt Köln
Bundesliga
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga