In der Nacht zum Dienstag hat es Berichten zufolge erneut landesweit Luftalarm in der Ukraine gegeben.
ARCHIV - Krankenhauspersonal sitzt während eines Luftangriffsalarms nordöstlich von Kiew in einem Keller, der als Luftschutzbunker genutzt wird. Foto: Felipe Dana/AP/dpa
ARCHIV - Krankenhauspersonal sitzt während eines Luftangriffsalarms nordöstlich von Kiew in einem Keller, der als Luftschutzbunker genutzt wird. Foto: Felipe Dana/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Felipe Dana
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Dienstag wurde in der Ukraine ein landesweiter Luftalarm ausgelöst.
  • Laut Berichten gab es in verschiedenen Bezirken Kiews Explosionen.

In den frühen Morgenstunden waren in verschiedenen Bezirken der Hauptstadt Kiew heftige Explosionen zu hören, wie «Ukrajinska Prawda» berichtete.

Laut Militärverwaltung und Bürgermeister Vitali Klitschko sei die Luftabwehr aktiviert worden, so das Internetportal.

Im russischen Angriffskrieg verteidigt sich die Ukraine seit der Invasion vom 24. Februar 2022 gegen das Nachbarland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vitali Klitschko