In der kroatischen Stadt Dubrovnik schwamm am Samstag ein Hai so nahe an den Stadt-Strand, dass die Polizei die Badegäste aus dem Wasser holte.
hai
Der Hai schwamm auffällig nahe ans Ufer. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Stadt-Strand von Dubrovnik in Kroatien wurde am Wochenende ein Hai gesichtet.
  • Das Tier schwamm seelenruhig durch das seichte Wasser am beliebten «Copacabana»-Strand.
  • Die Polizei forderte die Badegäste auf, das Wasser sofort zu verlassen.

Am vergangenen Samstag versetzte ein Hai die kroatische Feriendestination Dubrovnik in Angst und Schrecken. Das Tier schwamm am beliebten «Copacabana»-Strand auffällig nah ans Ufer.

hai
Badestrand in Dubrovnik wegen Hai-Alarm geschlossen. - Facebook

Ein Video auf der kroatischen Facebook-Seite «Dubrovački Dnevnik» zeigt den Hai, wie er langsam durch das seichte Wasser entlang dem Stadt-Strand schwimmt. Die Polizei reagierte umgehend und forderte die Menschen auf, das Wasser zu verlassen.

Nach einigen Minuten machte sich der Hai wieder auf zurück ins offene Meer. Um was für eine Hai-Art es sich handelte, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserFacebook