Das Kreuzfahrtschiff «MSC Lirica» im Hafen der griechischen Insel Korfu hat Feuer gefangen. An Bord befanden sich allerdings keine Passagiere.
korfu
Auf der «MSC Lirica» vor der Insel Korfu brennt es. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der griechischen Insel Korfu hat ein Kreuzfahrtschiff gebrannt.
  • Auf der «MSC Lirica» befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere an Bord.
  • Die Ursache für den Brand wird aktuell noch ermittelt.

An Bord des im Hafen der griechischen Insel Korfu liegenden Kreuzfahrtschiffes «MSC Lirica» hat es am heutigen Freitag gebrannt. Das Feuer sei unter Kontrolle, berichtete das Staatsfernsehen (ERT). Die Informationen veröffentlicht der Sender unter Berufung auf die Küstenwache und die örtliche Feuerwehr.

korfu
Die Feuerwehr versucht den Brand auf dem Kreuzfahrtschiff vor Korfu zu löschen. - Keystone

An Bord seien glücklicherweise keine Passagiere gewesen, da das Schiff erst im Mai 2021 seine Fahrten starten sollte. Bei dem Brand sei niemand verletzt worden. Die Ursache des Brandes ist demnach noch unklar. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Der Brand auf dem Kreuzfahrtschiff.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr