König Harald V. lag für mehrere Tage im Krankenhaus wegen eines Infektes. Nun wurde der 85-Jährige entlassen.
harald v.
König Harald V. darf das Krankenhaus wieder verlassen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am letzten Donnerstag wurde König Harald V. ins Krankenhaus geliefert.
  • Jetzt ist er wieder gesund und konnte die Klinik am Montag verlassen.

König Harald V. von Norwegen wurde am letzten Donnerstag wegen des plötzlichen Fiebers zur Untersuchung ins Krankenhaus geliefert.

Der 85-Jährige lag wegen eines Infektes im Krankenhaus und hatte dort eine Antibiotika-Therapie. Er ist jetzt wieder gesund und konnte die Klinik am Montag verlassen, berichtet der Königspalast.

Harald V. leidet schon länger an Gesundheitsproblemen

Der König leidet seit Jahren unter Gesundheitsproblemen. Im März steckte er sich mit dem Coronavirus an, im vergangenen Jahr musste er sich einer Knie-Operation unterziehen. Er hat auch schon eine Krebserkrankung und zwei Herzklappen-Operationen hinter sich.

Eine Abdankung schliesst der 85-Jährige, der seit 31 Jahren auf dem Thron sitzt, jedoch aus. Noch Ende Juli nahm der sportbegeisterte Monarch an der Segel-Weltmeisterschaft teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus