Adele

    Konfrontation mit Adele-Fan: Sicherheitsleute in U-Haft

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Unschöner Zwischenfall bei einem der Adele-Konzerte in München: Sicherheitsdienstmitarbeiter sollen einen Besucher verletzt haben.

    adele
    Adele tritt noch bis Ende August mit mehreren Shows in München auf. - Felix Hörhager/dpa

    Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Besucher eines Adele-Konzerts in München sitzen zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in Untersuchungshaft. Gegen sie werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Dies teilte die Polizei in München auf Anfrage mit.

    Aus noch ungeklärten Gründen sei es am Freitagabend unmittelbar vor dem Konzertbeginn zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Nordiren und den Sicherheitsdienstmitarbeitern gekommen. Dabei wurde der Konzertbesucher verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Der Hintergrund der Auseinandersetzung und der detaillierte Tathergang seien derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

    Für die zehn Konzerte in der bayerischen Landeshauptstadt der 36-jährigen Sängerin Adele («Rolling in the Deep», «Hello», «Easy on Me») wurde ein eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Pop-up-Stadion aufgebaut. Es ist das erste Mal seit 2016, dass die Oscar-, Golden-Globe- und Grammy-Gewinnerin auf dem europäischen Festland auftritt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Surprise

    MEHR IN NEWS

    brandkatastrophe
    7 Interaktionen
    Crans-Montana
    Mariana Mazzucato
    28 Interaktionen
    Fordert Veränderung
    Insel Gheschm
    1 Interaktionen
    Teheran
    2 Interaktionen
    Zürich

    MEHR ADELE

    Adele Neuhauser
    2 Interaktionen
    «Makellos»
    «Cry to Heaven»
    Kurz nach Operation
    Adele Neuhauser
    7 Interaktionen
    Für Wiener «Tatort»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    15 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    14 Interaktionen
    Demonstrationen
    Miro Muheim HSV
    6 Interaktionen
    Hammer-Tor