Die Hackergruppe Anonymous hat sich an der Webseite von Ken Jebsen zu schaffen gemacht. Die «Operation Tinfoil» soll erfolgreich gewesen sein.
Ken Jebsen
Ken Jebsen spricht über das Coronavirus. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hacker-Gemeinschaft Anonymous hat die Webseite von Ken Jebsen gehackt.
  • Der 55-jährige Deutsche ist Teil der Anti-Corona-Szene.
  • Die Aktion ereignete sich am vergangenen Samstag.

Die Hackergruppe Anonymous hat die Webseite von «Querdenker» Ken Jebsen gehackt. Diese Nachricht veröffentlichte ein Administrator der Anonymous-Nachrichtenseite AnonLeaks am Samstag, wie der «Spiegel» berichtet.

In den Artikel eingefügt ist ein Screenshot der Dashboard-Seite von KenFM, der Webseite Jebsens. Zudem ist auch ein sogenanntes «Defacement» abgebildet.

anonymous ken jebsen
Das «Defacement» von der Webseite von Ken Jebsen, das Anonymous veröffentlichte. - anonleaks.net

Darauf zu lesen ist: «Operation Tinfoil erklärt hiermit die Kendemie für beendet. Liebe KenFM-Weltverbesserer, schön dass ihr seit vielen Jahren dem geschickten Manipulator und Lügner ‹Ken Jebsen› hinterherlauft. Mit seinen Lügen und eurer Angst hat er viel Geld verdient.»

Namen von Spender gehackt

Die Hacker seien mit der «Operation Tinfoil» zu mehreren Daten gekommen. So soll ein «komplettes Datenbankbackup der KenFM-Wordpress-Installation» heruntergeladen worden sein.

Dieses enthält unter anderem «39'000 persönliche Daten von Abonnenten, Vornamen, Nachnamen, E-Mail, Passworte». Zudem sei man auch im Besitz von «Spenderdaten bis 2019 inklusive Summen, knapp 38K Euro über die Website». Man habe «Namen, Beträge, Mailadressen von Spendern».

Elon Musk Anonymous
Die Guy-Fawkes-Maske wurde zum Symbol von Anonymous. - Keystone

«Operation Tinfoil» trifft jetzt auch Ken Jebsen

Ken Jebsen, mit richtigem Namen Kayvan Soufi-Siavash, ist nicht das erste Anonymous-Opfer. Im Rahmen der «Operation Tinfoil» wurden bereits andere der «Querdenker»-, Verschwörungsideologen- und Coronaleugner-Szene angehörige Personen angegriffen.

Der 55-jährige deutsche Journalist betreibt «alternative Medien» und verbreitet Verschwörungstheorien. Sein Youtube-Kanal wurde infolge der Verbreitung von alternativer Fakten bereits gesperrt. Jebsen wird zudem vom Verfassungsschutz Berlin geheimdienstlich beobachtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpiegelYoutubeHackerAngstDatenLiebeEuro