Kempen: Musikreihe «Musica antica e viva» beginnt am 20. September
Die Reihe «Musica antica e viva» soll zeigen, wie lebendig alte Musik sein kann. Wie die vergangenen Jahre findet die Kulturreihe in Kempen (D) statt.

Das Wichtigste in Kürze
- Auch dieses Jahr startet wieder die Musikreihe «Musica antica e viva» in Kempen.
- Es wird insgesamt sechs Konzerte geben.
Die Musik- und Kulturreihe «Musica antica e viva» zeigt auch diese Saison wieder, wie lebendig alte Musik sein kann. Insgesamt wird es sechs verschiedene Konzerte geben. Es treten Künstler auf, die bereits mehrfach in Kempen dabei waren, aber auch solche, die dort noch unbekannt sind.
Wie «RP online» berichtet, bildet das «La Folia Barockorchester» am 20. September in der Paterskirche in Kempen den Auftakt der Konzertreihe. Gemeinsam mit der Luzerner Sopranistin Regula Mühlemann geben die Musiker ein Konzert zum Thema «Cleopatra».

Weitere Konzerte finden am Samstag, 3. November und am Sonntag, 9. Februar statt.
Am 18. Dezember gibt es zudem als Einstimmung auf die Weihnachtstage ein Konzert mit barocker Vokal- und Instrumentalmusik aus Lateinamerika und Europa.
Die belgische Harfistin Anneleen Lenaerts und die A-Cappella-Gruppe «SLIXS» schliessen mit ihren Auftritten im März und Mai die Konzertreihe ab. In beiden Programmen werden Stücke von Johann Sebastian Bach zu hören sein.