Kannibalismus bei «Das Duell um die Welt»?

Alessia Dillon
Alessia Dillon

Deutschland,

«Das Duell um die Welt» ist für seine übertriebenen Aufgaben berühmt-berüchtigt. Doch jetzt wird es den Zuschauern definitiv zu eklig.

Das Duell um die Welt
«Das Duell um die Welt» überschreitet mit ihren Aufgaben immer wieder Grenzen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind für ihre skurillen Aufgaben bekannt.
  • Doch in der letzten Show von «Das Duell um die Welt» wurde es den Zuschauern doch zu bunt.

Wer «Das Duell um die Welt» kennt, weiss, dass die Aufgaben in der Show fortan jegliche Grenzen überschreiten. Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) stellen die Teilnehmer in jeder Show vor extreme Challenges. Doch dieses Mal soll es den Zuschauern zu weit gegangen sein.

Micky Beisenherz (43) trat für Team Klaas an. Der Moderator musste für seine Challenge eine Reise nach Lettland antreten. Dort wurde er zuerst mit unzähligen Chilischoten gequält.

«Das Duell um die Welt»: Er muss sich selber essen?

Doch beim «Erlebnis-Dinner» fing die eigentliche Aufgabe erst an. Ihm wurde ein Video gezeigt, in dem ein Mann zu sehen waren. Eine Frau kam mit einem Schutzanzug und zeichnete mit einem Edding ein Dreieck auf seinen Rücken. Dieses wurde anschliessend mit einem Skalpell rausgeschnitten, dem Typen im Video zubereitet und später von ihm gegessen.

Und genau das war die Mission für Beisenherz. Zuschauer äusserten sich entsetzt und warten auf ein Statement von Winterscheidt.

Joko Winterscheidt begründet seine Aufgabe «Das Duell um die Welt» mit: «Am Ende ist das hier eine Konsumkritik. Wir essen Tiere, verschwenden unsere Rohstoffe. Das ist genau das gleiche Prinzip!»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

gottschalk
21 Interaktionen
Witz über tote Mama
Joko Winterscheidt Klaas
23 Interaktionen
Zu viel Humor?
joko winterscheidt
«Lebende Legende»
Ferien
5 Interaktionen
Sommerende geniessen

MEHR IN NEWS

präsidentenwahl
Polnischer Präsident
Prinz Charles
Trump beim König
US-Notenbank Fed
Fed-Vorstand
WMO vermeldet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
25 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland