Junger Mann bleibt nachts in 45 Metern Höhe auf Hochofen stecken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Deutschland hat die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag einen Mann aus 45 Metern Höhe vom Hochofen eines Industriemuseums in Nordrhein-Westfalen gerettet. Wie die Feuerwehr Hattingen mitteilte, hatte der junge Mann sich dort oben mit seinem Bein zwischen der Aussenbrüstung und einem Rohr eingeklemmt und verletzt.

Polizei Deutschland
Weitere besorgte Eltern haben sich nach der Festnahme bei den Ermittlungsbehörden gemeldet. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Da der Mann sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte, mussten Einsatzkräfte mit einem Trennschleifer einen Teil der Brüstung des Industriemuseums Henrichshütte entfernen.

Höhenretter seilten den Verletzten anschliessend mithilfe eines Tragekorbs ab. Mit dem Krankenwagen wurde er laut Mitteilung in eine Spezialklinik in Bochum gebracht. Insgesamt waren demnach 45 Einsatzkräfte an dem Rettungseinsatz beteiligt. Was der Mann nachts dort oben am Hochofen wollte, teilte die Feuerwehr nicht mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Epstein Russland
Kreml-Verbindung
Liam Ramos ICE
3 Interaktionen
Sorgte für Empörung

MEHR IN NEWS

sd
«Haben Kosten jetzt»
trump trevor noah
14 Interaktionen
Droht mit Klage
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
Süssmuth
7 Interaktionen
Berlin
Katholische Kirche
3 Interaktionen
Stuttgart
bayern münchen bundesliga
5 Interaktionen
Muheim ärgert München