Am 21. März 2020 wäre Johann Sebastian Bach 335 Jahre alt geworden. Mit einem 3D-Modell kann man nun online in die Welt des Komponisten eintauchen.
johann sebastian bach
Mit dem 3D-Modell lässt sich das Leipzig von Johann Sebastian Bach hautnah erleben. - Screenshot jsbach.de/leipzig-3d Bach-Archiv Leipzig
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem 3D-Modell gibt es neu die Stadt Leipzig zur Zeit von Bach zu sehen.
  • Das Bach-Archiv Leipzig und das Stadtgeschichtliche Museum stehen hinter dem Projekt.

Wer würde sich nicht gerne einmal fühlen wie der grosse Komponist Johann Sebastian Bach? Mit einem neuen 3D-Modell ist das nun möglich. Das Bach-Archiv Leipzig hat in Zusammenarbeit mit dem Stadtgeschichtlichen Museum eine virtuelle Version von Bachs Leipzig kreiert.

Die Stadt im Osten Deutschlands soll zur Zeit von Bach, dieser wäre am 21. März 335 Jahre alt geworden, so ausgesehen haben. Zu den wichtigsten Orten im Leben des Musikers gibt es zahlreiche Informationen. Gerade in Zeiten des Coronavirus kann man so zumindest online historische Orte wie die Thomaskirche erkunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus