Philippa Strache, Frau des in den Ibiza-Skandal verwickelten FPÖ-Politiker HC Strache, will in den Nationalrat. Dass er für sie weibelt, geht vielen zu weit.
Philippa Strache
Nach dem Rücktritt aus der FPÖ von Heinz-Christian Strache, hat die Partei noch die Sorge um seine Gattin Philippa. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HC Strache zapft im Wahlkampf offenbar Kontakte für Gattin Philippa an.
  • Diese will für den Nationalrat kandidieren. Sie steht auf dem 3. Platz der Landesliste.
  • Diverse Journalisten haben offenbar eine SMS erhalten, in der HC seine Frau promotet.

Philippa Strache will in den österreichischen Nationalrat. Die Frau von FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache wird auf Platz drei der Wiener Landesliste kandidieren. Und ihr mit dem Ibiza-Skandal in Verruf geratener Ehemann supportet sie, wo er nur kann. Zuviel?

Offenbar zapt HC Strache nun nämlich seine Kontakte an. Wie die österreichische «Krone» berichtet, hätten diverse Journalisten eine SMS mit folgenden Worten bekommen: «Meine Frau Philippa freut sich auf Interviews mit Ihnen. Jederzeit bitte direkt melden!»

Heinz-Christian Strache und seine Frau Philippa geniessen ihre Ferien auf der Ferieninsel Ibiza. - Nau

Ausserdem betont er gegenüber der Zeitung: «Ich werde sie, wenn ich darf, zu diversen Veranstaltungen begleiten und auf Social Media unterstützen.»

Philippa Strache ist zurzeit die Tierschutzbeauftragte der FPÖ. Zuvor amtete sie als Social-Media-Beauftragte der Partei. Im Parlament könnte sie bei einer erfolgreichen Wahl wohl die Agenden des blauen Tierschutzsprechers Josef Riemer übernehmen. Dieser wird bald in Pension gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FPÖNationalratParlament