Italien schliesst alle Läden bis auf Apotheken und Supermärkte

AFP
AFP

Italien,

Im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schliesst Italien alle Läden mit Ausnahme von Apotheken und Lebensmittelgeschäften.

Regierungscheg Giuseppe Conte
Regierungscheg Giuseppe Conte - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Weitere drastische Massnahmen im Kampf gegen Coronavirus.

«Wir schliessen Läden, Bars, Pubs, Restaurants», teilte Regierungschef Giuseppe Conte am Mittwochabend in einer Fernsehansprache mit. Ausser-Haus-Lieferungen blieben aber erlaubt.

In zwei Wochen dürfte ein Effekt der zusätzlichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu sehen sein, sagte Conte. In Italien gelten bereits Beschränkungen der Reise- und Versammlungsfreiheit, die bis zum 3. April dauern sollen.

Italien ist in Europa das am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Land. Mehr als 12.400 Menschen haben sich mit dem Virus, das die Atemwegserkrankung Covid-19 auslöst, infiziert. Bislang starben 827 Menschen.

Kommentare

Weiterlesen

Fliegen
61 Interaktionen
«Bitter»
Blatten
Bergsturz-Forscher

MEHR IN NEWS

bahnhofstrasse autofrei
«Hygroskin»
Unfall Zernez
Drei Verletzte
US Protests Salt Lake City
Drei Tote
FC Basel
315 Interaktionen
Celestini-Nachfolger

MEHR AUS ITALIEN

Felssturz
1 Interaktionen
Felssturz
Ketamin
1 Interaktionen
Drogenfund
Gennaro Gattuso
3 Interaktionen
Spalletti-Nachfolger
italien
19 Interaktionen
Italien