Israels Armee beschiesst Hamas-Stützpunkte im Gazastreifen

DPA
DPA

Israel,

Es ist das übliche Schema: Auf dem Palästinensergebiet wird eine Rakete abgefeuert, Israel reagiert mit Luftschlägen. Diesmal griff die Luftwaffe Stellungen der Hamas an.

armee israel
F-16 Kampfjet der israelischen Luftwaffe auf einem Militärflughafen bei Eilat. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Israelische Kampfflugzeuge haben am frühen Donnerstagmorgen einen Angriff gegen Stellungen der Hamas-Organisation im südlichen Gazastreifen geflogen.

Dabei sei eine Ausbildungsstätte der radikal-islamischen Palästinenserorganisation getroffen und schwer beschädigt worden, berichteten palästinensische Medien. Bei den Explosionen sei niemand verletzt worden.

Zuvor war am Mittwoch aus dem Gazastreifen eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert worden, die jedoch keinen Schaden anrichtete. Ausserdem hatten militante Palästinenser mehrere Ballons mit Sprengsätzen nach Israel geschickt, wie die Armee mitteilte.

Am Nachmittag wurde nach Armeeangaben ein Posten der israelischen Armee nahe dem Grenzzaun beschossen. Es habe keine Berichte über Verletzte gegeben. Ein israelischer Panzer habe daraufhin einen Hamas-Stützpunkt angegriffen. Nach palästinensischen Angaben gab es dabei ebenfalls keine Berichte über Verletzte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Bern
119 Interaktionen
Bahnhof Bern
Hans Wicki Titlis Gondelbahn
150 Interaktionen
VR-Präsi perplex

MEHR IN NEWS

Autobahn
6 Interaktionen
Statistik
2 Interaktionen
Bern
Reisen
15 Interaktionen
Neuer Rekord
samsung
63,7 Milliarden

MEHR AUS ISRAEL

Israel
4 Interaktionen
Jerusalem
1 Interaktionen
Jerusalem
Laridschani iran Krieg
5 Interaktionen
Tel Aviv
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu
15 Interaktionen
In einem Video