In Ringsheim (D) fährt ein alkoholisierter Autofahrer in Leitplanke

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Deutschland,

Am Montagabend fuhr ein alkoholisierter Autofahrer in Ringsheim in die Mittelleitplanke. Die linke Spur der A5 war bis zum Morgen danach gesperrt.

Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines Autounfalls musste die linke Fahrspur in Ringsheim gesperrt werden.
  • Ein 28-jähriger Autofahrer mit 1,5 Promille intus krachte in die Mittelleitplanke.

In Ringsheim (D) kam es am Montagabend zu einem Autounfall. Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr gegen die Mittelleitplanke.

Der linke Fahrstreifen war bis zum nächsten Morgen gesperrt. Dies, weil durch den Vorfall mehrere Elemente der Schutzplanke auf die Südfahrbahn gestossen wurde. Dies berichten die «Badischen Neuesten Nachrichten».

Ein nachfolgendes Auto wurde wegen den Trümmerteilen im Bereich des Baustellenbeginns auch beschädigt, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde jedoch zum Glück niemand.

Das Unfall-Auto erlitt einen Schaden von ungefähr 7000 Euro (7500 Schweizer Franken). Bei einem Alkoholtest des 28-jährigen Fahrers wurde ein Wert von 1,5 Promille angezeigt. Er musste eine Blutprobe geben und eine Kaution bezahlen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

rehetobel AR
3 Interaktionen
Rehetobel AR
Chêne-Bougeries
Versoix GE
Tesla Feuer
42 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR IN NEWS

van gogh stuhl
8 Interaktionen
Beschädigt
Stadt Bern
Testbetrieb

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leichenteile
Süddeutschland
aryna sabalenka
«Kontrolle verloren»
Puma Grosskatze Geiseltalsee SachsenAnhalt
25 Interaktionen
Aufruhr um Video