In der französischen Gemeinde Saint-Nicolas-de-Bourgueil hat eine Kirche ihre Turmspitze verloren. Grund dafür war ein Tornado, der im Land für Chaos sorgte.
tornado kirchturmspitze
Starkregen, heftiger Wind und Hagel haben in Teilen Frankreichs am Wochenende erhebliche Schäden angerichtet. Ein Tornado riss von einem Kirchturm in der kleinen Gemeinde Saint-Nicolas-de-Bourgueil im Westen des Landes die Spitze ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankreich verlor ein Kirchturm seine Spitze wegen eines Unwetters.
  • In dem Land sorgte ein Tornado für Überschwemmungen und weitere Schäden.

Starkregen, heftiger Wind und Hagel haben in Teilen Frankreichs am Wochenende erhebliche Schäden angerichtet.

Ein Tornado riss von einem Kirchturm in der kleinen Gemeinde Saint-Nicolas-de-Bourgueil im Westen des Landes die Spitze ab. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Verletzt wurde demnach niemand.

Warnstufe Orange in weiten Teilen des Landes

Bilder zeigten in anderen Landesteilen überschwemmte Strassen und Keller, umgefallen Bäume und grosse Hagelkörner.

tornado kirchturmspitze
Mehrere Départements wurden wegen der Stürme in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. - dpa-infocom GmbH

Medienberichten zufolge waren zeitweise Tausende Haushalte ohne Strom. Auch der Zugverkehr sei eingeschränkt gewesen. Für weite Teile Frankreichs hatte der Wetterdienst Météo-France wegen der Hitzegewitter die hohe Warnstufe Orange ausgerufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tornado