Erdbeben

In Berlin: «Erdbeben» durch Konzert ausgelöst

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Konzertbesucher des «Tempelhof Sounds»-Festival sollen am Freitagabend in Berlin ein «Erdbeben» verursacht haben.

Erdbeben Berlin
Besucher des «Tempelhof Sounds»-Festival. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlin wackelte am Freitagabend die Erde.
  • Jedoch nicht wegen eines natürlichen Ursprungs – sondern einem Konzert.
  • Die hüpfende Menschenmasse soll die Erschütterung ausgelöst haben.

Am Freitagabend kam es in Berlin zu einem kleinen Erdbeben. Anwohner berichteten auf Twitter von «schwankenden» Häusern und Lampen. Der Auslöser für die Erschütterung? Ein Konzert!

Derzeit findet in der deutschen Hauptstadt nämlich auch das «Tempelhof Sounds»-Festival statt. Dort trat am Freitagabend die Band Florence + The Machine auf. Und die dürfte mit ihrer Musik und dem tobendem Publikum für das «Erdbeben» gesorgt haben.

Gegenüber «T-Online» erklärt Jens Skapski vom Portal «Erdbebennews»: «Die Erschütterungen mit einer Magnitude von 1,4 dauerten zu lang, um natürlichen Ursprungs zu sein. Höchstwahrscheinlich gehen sie auf ein Konzert zurück.»

Konzertbesucher bestätigten auf Twitter, dass es um 21 Uhr einen Moment gab, wo viele gleichzeitig gesprungen seien. Auch vor Ort habe man die Erschütterungen gespürt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

a
37 Interaktionen
Strafbefehl
a
1 Interaktionen
«Ist mir peinlich»
a
Toggenburg
a
2 Interaktionen
Putzpersonal sparen

MEHR ERDBEBEN

-
12 Interaktionen
Glööckler und Co.
Istanbul
1 Interaktionen
Nach Erdbeben
Glööckler
42 Interaktionen
In Istanbul

MEHR AUS DEUTSCHLAND

auftritt til
3 Interaktionen
Ratlos
Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit