Hersteller ruft «Vanilla»-Produkte von Häagen-Dazs zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Warnung: Das Vanille-Eis der Marke Häagen-Dazs könnte krebserregendes Ethylenoxid enthalten. Der Hersteller hat einen Rückruf gestartet.

Der Hersteller General Mills ruft die Eissorte «Vanilla» von Häagen-Dazs zurück.
Der Hersteller General Mills ruft die Eissorte «Vanilla» von Häagen-Dazs zurück. - lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom

Der Hersteller General Mills ruft Produkte von Häagen-Dazs mit der Geschmacksrichtung «Vanilla» zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Produkten Rückstände von Ethylenoxid befinden, teilte das Portal der Bundesländer und des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit («lebensmittelwarnung.de») mit.

Es gehe um die Grössen 460 ml, 95 ml und die Classic Collection 4x95 ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21. Mai 2023. Kein anderes Format sei betroffen, betonte der Hersteller.

Ethylenoxid kann laut Verbraucherzentrale NRW Krebs erzeugen. Kunden, die eine solche Packung gekauft haben, können diese den Angaben zufolge in den Handel zurückbringen. Dort werde ihnen der Kaufpreis erstattet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
39 Interaktionen
Durch Fenster
a
131 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

Thusis GR
Münchwilen TG
Münchwilen TG
Brand
Treppe stürzte ein

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
10 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg
1 Interaktionen
Bremen