Herbert Grönemeyer über Coronavirus: «Es zehrt und zerrt»

AFP
AFP

Deutschland,

Nach der Absage seiner Jubiläumstournee «20 Jahre Mensch» wegen einer Corona-Erkrankung hat Herbert Grönemeyer sich in einem handgeschriebenen Brief an seine Fans gewandt.

Grönemeyer bei einem Konzert in Hamburg 2017.
Grönemeyer bei einem Konzert in Hamburg 2017. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sänger schreibt nach infektionsbedingter Absage von Tour an Fans.

«Wir waren feierbereit. So ein Mist», schrieb der Sänger am Samstag in dem auf Instagram veröffentlichten Brief. Die Konzerte hätten am Donnerstag in Hannover beginnen sollen.

Grönemeyer selbst, Bandmitglieder und Mitarbeiter infizierten sich aber mit dem Coronavirus, weswegen die Tournee vollständig abgesagt wurde. In seinem Brief gab Grönemeyer auch Einblicke in seinen gesundheitlichen Zustand. «Dieses Virus zeigt sich von seiner zähen Seite, es zehrt und zerrt», schrieb er. Es sei ihm «peinlich, so untätig rumzuliegen und angeschlagen auf Besserung zu warten».

Es gehe ihm sehr nahe und schmerze zu sehen, «wie viele Menschen sich seit einem Jahr Mühe gegeben haben, einen möglichst schönen Abend vorzubereiten, wie viele Menschen gerne kommen wollten und wie diese Situation jetzt alles zum Platzen gebracht hat und wie traurig das für so viele ist.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kantonspolizei zürich
77 Interaktionen
Als Trost
Apotheker
49 Interaktionen
«Schmerzt»

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Netanjahu
Shigeru Ishiba
Tokio
donkey kong bananza
«Donkey Kong Bananza»

MEHR CORONAVIRUS

323 Interaktionen
Spanien & Co.
corona
30 Interaktionen
Corona
Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Rheinkirmes
Rheinkirmes
Carolina
Zurück in Deutschland
Guido Maria Kretschmer
40 Jahre zusammen
Evonik
Evonik-Chef