Hennessy und die NBA weiten ihre Partnerschaft aus. Die Cognac-Brennerei wird somit der erste globale Spirituosen-Partner der Basketball-Liga.
Hennessy wird «Official Spirit of the NBA».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NBA hat ihre erste globale Partnerschaft mit einer Spirituosen-Marke abgeschlossen.
  • Hennessy wird nun der «Official Spirit of the NBA».
  • Fans werden künftig mit Limited-Edition-Flaschen anstossen können.

Hennessy und die National Basketball Association (NBA) weiten ihre Partnerschaft global aus. Dies gab die Cognac-Brennerei heute Donnerstag in einer Mitteilung bekannt. Hennessy wir somit der «Official Spirit of the NBA».

Es wird eine Adaption der Kampagne «Hennessy x NBA: Lines» geben. Diese wird in Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Südamerika eingeführt. Dies stellt den Anfang der erweiterten Partnerschaft dar.

Hennessy: Flaschen in Limited Edition

Die mehrjährige Vereinbarung ist die erste globale Partnerschaft der NBA mit einer Spirituosen-Marke. Zu diesem Anlass wird es Hennessy-Flaschen in einer Limited Edition geben. Diese sind in den USA bereits ab sofort erhältlich.

«Die NBA ist mehr als Basketball, und Hennessy ist mehr als Cognac», lässt sich Julie Nollet, Hennessy global CMO, zitieren. «Wir repräsentieren globale Gemeinschaften. Und diese Partnerschaft befähigt uns, ein Spiel und eine Kultur zu unterstützen, die Menschen durch Unterhaltung und Kameradschaft zusammenbringt. Trotz der aktuellen Herausforderungen, mit denen Fans auf der ganzen Welt konfrontiert sind.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaNBA