Für die Vorstellung der neuen Haute-Couture-Kollektion hat sich Chanel etwas ausgedacht. Das Model Charlotte Casiraghi trabte mit einem Pferd über den Laufsteg.
charlotte Casiraghi
Die Show von Chanel in Paris wurde in einen zeitgenössischen Reiterparcours verwandelt. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chanel überrascht mit einer speziellen Laufsteg-Show.
  • Das Modehaus hat seine neue Haute-Couture-Kollektion für das Frühjahr vorgestellt.
  • Auf dem Catwalk waren jedoch nicht nur Models, sondern auch ein Pferd.

Das Modehaus Chanel seine Gäste in die Welt des Reitsports entführt. Für die Präsentation seiner neuen Haute-Couture-Kollektion lief ein Pferd über den Catwalk.

Das temporäre Ausstellungsgebäude in den Grand Palais Ephémère war von Künstler Xavier Veilhan in einen zeitgenössischen Reiterparcours verwandelt worden.

Charlotte Casiraghi reitet mit Pferd über den Catwalk

Nach dem Auftritt von Musiker Sebastien Tellier, kam Charlotte Casiraghi (35), Tochter von Caroline von Monaco. Sie ritt auf einem Pferd auf den Laufsteg. In einer dunklen, glitzernden Tweedjacke drehte sie auf einem grossen Braunen eine Runde durch den Sand. Dann verschwand sie im Galopp wieder hinter den Kulissen.

Charlotte Casiraghi
Bei der Chanel-Fashionshow lief Charlotte Casiraghi mit einem Pferd über den Catwalk. - keystone

Erst dann begann die eigentliche Modenschau, die mit einer Reihe eleganter Hosenanzüge eröffnet wurde. Einer Haute-Couture-Kollektion würdig gab es im Anschluss viele aufwendige Details zu sehen. Beispielsweise die hellblauen Ärmel eines cremefarbenen Tweedkleides, die gänzlich mit Federn besetzt waren. Kleider mit unzähligen Pailletten oder transparente Tüllstoffe mit delikaten Blumenapplikationen.

Wie bei der hohen Schneiderkunst üblich wurde die Show mit dem Auftritt einer Braut beendet. Sie trug einen kleinen schwarzen Blumenstrauss in der Hand als Hommage an Chanel-Muse Gaspard Ulliel. Der Schauspieler starb am 18. Januar bei einem Skiunfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMusikerChanel