Im Zusammenhang mit dem Hauptverdächtigen im Fall Maddie scheinen immer mehr ungeklärte Fälle aufzutauchen. So auch das Verschwinden einer jungen Engländerin.
Maddia McCann Louise Kerton
Hat Christian B. auch die 24-jährige Louise Kerton entführt? - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um den Hauptverdächtigen im Fall Maddie scheinen immer mehr ungeklärte Fälle aufzutauchen.
  • Nun soll auch eine junge Engländerin im Jahr 2001 von ihm entführt worden sein.
  • Der Vater der Verschwundenen bittet die Polizei um Hilfe.

Im Zusammenhang mit dem neuen Hauptverdächtigen im Fall Maddie McCann tauchen immer mehr ungeklärte Vermisst-Meldungen auf.

So auch die Geschichte von der Britin Louise Kerton (damals 24) die vor beinahe 20 Jahren in Deutschland spurlos verschwand. Im Jahr 2001 besuchte sie die Stadt Bonn (D), um die Familie ihres Verlobten zu besuchen.

Hat B. auch Louise entführt?

Ihr Vater, Phil Kerton befürchtet, dass der Mordverdächtige von Maddie McCann auch seine Tochter entführt haben könne.

Gegenüber «The Sun» meinte Kerton: «B. scheint das Alter seiner Opfer egal gewesen zu sein, auch wenn er die ganz jungen Mädchen bevorzugte.» Er bete die Polizei eindringlich darum, sicherzustellen, dass man den Aufenthaltsort und Aktivitäten von B. zur Zeit von Louises Verschwinden ordnungsgemäss untersucht habe.

Maddie McCann
Christian B. ist der Hauptverdächtige im Fall von Maddie McCann. - Privat/Screenshot bild.de

Die 24-Jährige sollte am 30. Juli am Bahnhof Aachen (D) in einen Zug steigen und dann über den belgischen Hafen von Ostende nach Hause zurückkehren.

Aber Louise hat es nie nach Hause geschafft. Einige gehen davon aus, dass es sich beim Verschwinden um einen Unfall handelte. Andere mutmassen, dass sie einem französischen Serienmörder zum Opfer gefallen sein könnte.

Nach Angaben von «The Sun» sei B. nur sieben Monate vor dem Verschwinden von Louise aus dem Gefängnis entlassen worden, was ihn zu einem Verdächtigen machen könnte.

Fall Louise immer noch ungeklärt

Da nie Einzelheiten bekannt werden, befürchtet Kerton, dass Christian B. mit dem Verschwinden seiner Tochter in Verbindung gebracht werden könnte. Er sagte: «Ich habe gelesen, dass die deutsche Polizei ein Interesse daran hat herauszufinden, wo B. in Bezug auf ungelöste Fälle war, also hoffe ich, dass Louise angesprochen wird.»

fall maddie mccann
Die Britin Madeleine McCann lächelt auf einem undatierten Kinderfoto vor ihrem Verschwinden vor 14 Jahren. - dpa

Letztes Jahr enthüllte Kerton, dass der Fall seine Familie immer noch beschäftigteund erklärte: «Wir vermissen sie auch heute noch. Das verblasst nie.»

«Es betrifft jeden anders. Eine Sache, über die wir uns alle einig sind, ist, dass wir wissen wollen, was passiert ist», so der Vater.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater