Haftbefehl gegen Jugendlichen wegen tödlicher Messerattacke auf 18-Jährigen in Hessen

AFP
AFP

Deutschland,

Nach einer tödlichen Messerattacke auf einen 18-Jährigen an einer Schule im hessischen Ranstadt im Wetteraukreis sitzt ein 16-Jähriger nun in Untersuchungshaft.

Blaulicht an einem Einsatzfahrzeug
Blaulicht an einem Einsatzfahrzeug - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Staatsanwaltschaft wirft 16-Jährigem Totschlag vor.

Die Staatsanwaltschaft Giessen wirft dem Jugendlichen Totschlag vor, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Ein 17-Jähriger wurde aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, weil kein dringender Tatverdacht mehr gegen ihn bestand.

Die beiden Minderjährigen waren am Donnerstag vorläufig festgenommen worden. Am Mittwochabend wurde der 18-Jährige bei einer Auseinandersetzung mutmasslich durch ein Messer tödlich verletzt. Das Opfer starb laut Obduktionsergebnis an einer Stichverletzung im Oberkörper. Angaben zu den Tathintergründen machten die Ermittler nicht.

Kommentare

Weiterlesen

globi
«Sehr beliebt»
Bondi Beach
Terror gegen Juden

MEHR IN NEWS

washington triebwerksausfall
In Washington
Oberbuchsiten SO
Oberbuchsiten SO
schüsse
Bedrohungslage
Liesberg BL
Liesberg BL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Berlin
9 Interaktionen
München/Dingolfing
Oliver Pocher Amira Aly
12 Interaktionen
Geständnis
bill und tom kaulitz
9 Interaktionen
Nostalgie