Grosseinsatz nach Bombendrohung gegen Hauptpost in Frankfurt

AFP
AFP

Deutschland,

In Frankfurt an der Oder (D) löste heute Dienstag eine Bombendrohung gegen die Hauptpost einen Grosseinsatz der brandenburgischen Polizei aus.

Polizisten sperren die Zufahrt zu einem Postgebäude im Zentrum von Frankfurt an der Oder ab.
Die Durchsuchung des Postgebäudes in Frankfurt an der Oder ergab keine Hinweise auf eine mögliche Bedrohung. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen die Hauptpost in Frankfurt (D) wurde eine Bombendrohung ausgesprochen.
  • Das Gebäude und zwei Strassen wurden abgesperrt.

Eine Bombendrohung gegen die Hauptpost im brandenburgischen Frankfurt an der Oder hat heute Dienstag einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Das Gebäude und die unmittelbare Umgebung seien abgesperrt worden, teilten die Beamten mit. Die Durchsuchung habe zunächst aber keine weiteren Hinweise auf eine mögliche Bedrohung ergeben. Es bestand laut Polizei keine Gefahr.

Nach Angaben der Polizei waren ausser dem Postgebäude selbst auch zwei Strassen in der Innenstadt abgesperrt. Einsatzkräfte mit Spürhunden waren vor Ort. Weitere Angaben machten sie zunächst nicht. Wie regionale Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten, hatte ein Anrufer die Drohung am Dienstagmorgen telefonisch ausgesprochen.

Kommentare

Weiterlesen

Schlechter Scherz
1 Interaktionen
Seit einer Woche weg
5 Interaktionen
Kolumbien
Gesundheit Aargau
4 Interaktionen
Allergisches Asthma

MEHR IN NEWS

Flüssigerdgas Deutschland
Wilhelmshaven/Brunsbüttel
Russland
1 Interaktionen
Prag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Buckelwal Timmy
190 Interaktionen
Ostsee-Drama
-
Wie Collien
2 Interaktionen
Leinfelden-Echterdingen
6 Interaktionen
Wismar