Grossbrand in Abstellhalle in Düsseldorf

DPA
DPA

Deutschland,

In der Nacht gehen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein. In einer Abstellhalle der Rheinbahn ragen meterhohe Flammen in die Höhe. 40 Linienbusse brennen komplett aus.

Insgesamt 80 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Foto: Gerhard Berger/TheNewshunter.com/dpa
Insgesamt 80 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Foto: Gerhard Berger/TheNewshunter.com/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Grossbrand in einer Abstellhalle der Rheinbahn in Düsseldorf sind in der Nacht 40 Linienbusse zerstört worden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte das Feuer durch einen schnellen und massiven Löscheinsatz zurückgehalten und so ein Übergreifen der Flammen auf das Depot der Strassenbahnen verhindert werden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Gegen 1.00 Uhr waren nach Angaben der Feuerwehr bei der Leitstelle mehrere Notrufe eingegangen. Zeugen meldeten einen grossen Flammenschein und starke Rauchentwicklung in dem Depot in Düsseldorf-Heerdt. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Hallenkomplex bereits komplett in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten in den Morgenstunden noch an. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Angaben zur Brandursache gab es zunächst nicht.

Busse und Bahnen fahren nach Angaben der Rheinbahn weitestgehend wie geplant. Es könne aber vor allem in den Morgenstunden auf einzelnen Strecken zu Verspätungen kommen, teilte das Verkehrsunternehmen mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

migros
31 Interaktionen
Essende Kinder
Lara Gut-Behrami
20 Interaktionen
«Es war heftig»

MEHR IN NEWS

Auto Wald
St. Gallen
Bernmobil
1 Interaktionen
Kein Chaos!
Moossee
Am Moossee
Schweizer Telekomanbieter Salt
Monaco Telecom

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kessler-Zwillinge
«90 Jahre reichen»
Deutsches Parlament
1 Interaktionen
Zustimmung
Polizei
In Deutschland
German Chancellor Merz delivers government statement
2 Interaktionen
Deutschland