Wegen dem Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Serbien schliesst Griechenland sein Grenzen für Reisende aus dem Land.
Coronavirus - Griechenland
Touristen mit medizinischem Mundschutz kommen am internationalen Flughafen der griechischen Insel Kreta an. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Serbien haben die Corona-Neuinfektionen wieder zugenommen.
  • Deswegen schliesst Griechenland nun die Grenze für Reisende aus Serbien.

Wegen erhöhter Coronavirusinfektionen in Serbien schliesst Griechenland seine Grenzen für Reisende aus diesem Balkanland. Wie eine Regierungssprecherin am Sonntag schriftlich mitteilte, tritt das Einreiseverbot an diesem Montag um 06.00 Uhr Ortszeit (05.00 MESZ) in Kraft und gilt zunächst bis zum 15. Juli.

Zahlreiche Menschen aus Serbien verbringen traditionell ihren Urlaub in Griechenland. In den vergangenen Tagen waren Tausende Urlauber aus Serbien in grosser Zahl nach Nordgriechenland gereist. Alle mussten einen Coronavirustest machen. Ob es viele Fälle Coronainfizierter aus Serbien in Griechenland gab, teilte die Regierung nicht mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Regierung