Euro

Globale Anti-Corona-Allianz sammelt 9,5 Milliarden Euro

DPA
DPA

Belgien,

Die globale Allianz gegen das Coronavirus hat inzwischen 9,5 Milliarden Euro für die Entwicklung von Impfstoffen und Arzneien gesammelt.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Foto: Giannis Papanikos/AP/dpa
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Foto: Giannis Papanikos/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie hatte am 4. Mai eine internationale Online-Geberkonferenz organisiert, bei der zunächst 7,4 Milliarden Euro zusammenkamen.

Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf Twitter mit. Das sei ein grossartiges Ergebnis, meinte von der Leyen.

Sie hatte am 4. Mai eine internationale Online-Geberkonferenz organisiert, bei der zunächst 7,4 Milliarden Euro zusammenkamen. Seither konnten Privatleute, Stiftungen und Regierungen weiter spenden.

Ziel der Initiative ist, weltweit alle Kräfte für die Forschung an Impfstoffen und Arzneien zu bündeln. Sobald sie verfügbar sind, sollen die neuen Mittel allen Ländern zur Verfügung stehen, auch ärmeren.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
207 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
105 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Basel-Landschaft
2 Interaktionen
Zürich
teaser
5 Interaktionen
Schlaflose Nächte

MEHR EURO

macron
18 Interaktionen
«Africa Forward»
Andrea Kiewel
61 Interaktionen
20'000 Euro pro Show
Tüechli Liege
15 Interaktionen
Ferien
SAP
6 Interaktionen
Nach Übernahme

MEHR AUS BELGIEN

8 Interaktionen
Brüssel
9 Interaktionen
EU-Hygienestandards
8 Interaktionen
Brüssel
Export
2 Interaktionen
Brüssel