Euro

Globale Anti-Corona-Allianz sammelt 9,5 Milliarden Euro

DPA
DPA

Belgien,

Die globale Allianz gegen das Coronavirus hat inzwischen 9,5 Milliarden Euro für die Entwicklung von Impfstoffen und Arzneien gesammelt.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Foto: Giannis Papanikos/AP/dpa
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Foto: Giannis Papanikos/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie hatte am 4. Mai eine internationale Online-Geberkonferenz organisiert, bei der zunächst 7,4 Milliarden Euro zusammenkamen.

Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf Twitter mit. Das sei ein grossartiges Ergebnis, meinte von der Leyen.

Sie hatte am 4. Mai eine internationale Online-Geberkonferenz organisiert, bei der zunächst 7,4 Milliarden Euro zusammenkamen. Seither konnten Privatleute, Stiftungen und Regierungen weiter spenden.

Ziel der Initiative ist, weltweit alle Kräfte für die Forschung an Impfstoffen und Arzneien zu bündeln. Sobald sie verfügbar sind, sollen die neuen Mittel allen Ländern zur Verfügung stehen, auch ärmeren.

Kommentare

Weiterlesen

Zugersee
232 Interaktionen
Zug und Co.
Noah Okafor WM 2026
27 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
11 Interaktionen
Moskau
Aleksandar Vucic
3 Interaktionen
Kraljevo
Ukraine Selenskyj
19 Interaktionen
Kiew

MEHR EURO

28 Interaktionen
Stuttgart
stromdiebstahl
Griechenland
venedig
51 Interaktionen
Zehnmal teurer
Venedig
15 Interaktionen
Venedig

MEHR AUS BELGIEN

15 Interaktionen
Brüssel
Erdbeben Venezuela
8 Interaktionen
Brüssel
Strom
1 Interaktionen
Ausbau beschleunigen
Pharmakonzern Sanofi
Gegen Sanofi