Gims, Dadju und Slimane landen mit Neuinterpretation «Belle» Erfolg

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Frankreich,

Gims holte sich seinen Bruder Dadju und Slimane dazu, um eine Neuinterpretation von «Belle» aus «Notre Dame de Paris» aufzunehmen.

Gims, Dadju und Slimane
Der kongolesische Rapper Gims bei einem Auftritt. Mit seinem Bruder Dadju und Slimane hat er eine Neuinterpretation von «Belle» veröffentlicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gims hat ein Remake von «Belle» produziert und am Montag veröffentlicht.
  • Das 1998 erschienene Original war ein Stück des Musicals «Notre Dame de Paris».

Der kongolesische Rapper Gims brachte zur Freude seiner Fan-Gemeinde zuletzt den Titel «Belle» heraus. Dieser ist eine Neuinterpretation des gleichnamigen Lieds aus dem bekannten Musical «Notre Dame de Paris», wie «20 Minutes» berichtet. Damals wurde das Lied von Garou, Daniel Lavoie und Patrick Fiori performt.

Fürs Remake holte Gims seinen Bruder Dadju und den französischen Popsänger Slimane als Feature-Gäste ins Boot. Zusammen produzierten die drei eine poppige Version von «Belle» die sofort grossen Anklang fand. Das Video zur Version des neuen Trios hat auf YouTube nach einer knappen Woche schon über 4 Millionen Klicks.

Die originale Musicalversion von «Belle» wurde 1998 veröffentlicht und erreichte ebenfalls grosse Erfolge. Damals landete das Lied in Frankreich auf dem ersten Platz der Charts und hielt sich dort mehrere Wochen. Insgesamt wurde die Single mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gims, Dadju und Slimane
Wegen Rassismus
Garou
1 Interaktionen
Brand der Notre-Dame
zoe wees
1 Interaktionen
Berlin/Hamburg
Arbeit
4 Interaktionen
Schmerzen verhindern!

MEHR IN NEWS

lebenskosten
40 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
8 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS FRANKREICH

tadej
3 Interaktionen
An Tour de France
waldbrand
4 Interaktionen
Waldbrand
Frauen Strand Bikini
5 Interaktionen
Seit 1946
2 Interaktionen
Narbonne