Vor 28 Jahren stieg Stefan Pierer bei KTM ein. Er hat das Unternehmen aus der Insolvenz an die Weltspitze geführt.
Insolvenz
KTM-Pilot Johann Zarco. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 28 Jahren ist Stefan Pierer bei KTM Industries eingestiegen.
  • Er hat den Motorradhersteller aus der Insolvenz bis an die Spitze geführt.
  • Nun möchte er mit dem Unternehmen zu den drei grössten Herstellern der Welt gehören.

Stefan Pierer, CEO und Mehrheitsaktionär von KTM Industries möchte mit dem Motorradhersteller zu Kawasaki aufschliessen. Das Ziel ist es, zu den drei grössten Herstellern der Welt zugehören. Das berichtet «Cash».

Vor 28 Jahren, als Stefan Pierer bei KTM einstieg, sah das noch anders aus: Er schaffte es, das Unternehmen aus der Insolvenz zu führen. Inzwischen verkauft die Marke innerhalb einer Woche so viele Motorräder wie 1991 in einem Jahr.

KTM hat 2013 Suzuki im Bereich Sportmotorräder überholt. Vergleicht man die Stückzahlen, hat das Unternehmen 2018 auch Harley-Davidson überholt. Pierer hat die Marke mit aggressiverem Design sowie einer schärferen Markenpositionierung verbunden.

Ad
Ad