Tony Cairoli: Entwarnung nach heftigem Sturz in Russland

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Russland,

Tony Cairoli kam beim MXGP in Russland im Qualifikationsrennen heftig zu Sturz und musste aufgeben. Trotz Rückenschmerzen quälte er sich zu Rang 12 und 4.

Tony Cairoli
Tony Cairoli kam in Russland heftig zu Fall. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Tony Cairoli musste nach einem Sturz im Quali-Rennen unter Schmerzen fahren.
  • Trotzdem belegte der KTM-Star in Orljonok die Plätze zwölf und vier im Rennen.

Schmerzhaftes Wochenende für KTM-Star Tony Cairoli: Der Italiener stürzte in Orljonok im Qualifikationsrennen schwer. Trotzdem bestritt er mit starken Rückenschmerzen die beiden MXGP-Läufe. Und er belohnte sich mit den Plätzen zwölf und vier.

Der Unfallhergang lässt sich nicht genau rekonstruieren. Tony Cairoli blieb nach dem Sturz lange an der Unfallstelle liegen. Nach der Rückkehr an die Box klagte er über heftige Rückenschmerzen. Brüche blieben ihm zum Glück erspart.

«Ein sehr schwieriges Wochenende», gibt der angeschlagene Sizilianer zu Protokoll. «Der Sturz am Samstag hat natürlich nicht sonderlich geholfen. Das Positive ist aber, dass ich nicht schwer verletzt bin. Wir wurden zwar etwas angeknockt, werden uns aber neu sortieren und nach Lettland schauen.»

Kommentare

Weiterlesen

Tim Gajser MXGP
4 Interaktionen
Sieg in Trentino

MEHR IN SPORT

YB
Jahrgang 2008
Mikaela Shiffrin
3 Interaktionen
«Sind am Anfang»
Lewis Hamilton Ferrari
12 Interaktionen
Enttäuschende Saison
Golubic
1 Interaktionen
Am Geburtstag

MEHR AUS RUSSLAND

Putin Syriens Übergangspräsident al-Scharaa
4 Interaktionen
Kremltreffen
Ahmed al-Scharaa und Wladimir Putin
4 Interaktionen
Empfang
Dmitri Peskow
15 Interaktionen
Bescheid
Containerschiff
9 Interaktionen
Von China nach Europa