Frau entreisst Muslimin im Supermarkt die Burka

    In Berlin entreisst eine Frau einer Muslimin im Supermarkt die Burka und verletzt diese am Kopf.

    Burka
    Die junge Frau wurde aufgrund ihrer Burka diskriminiert (Symbolbild). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine Frau beleidigte in einem Berliner Supermarkt eine junge Muslimin.
    • Daraufhin entriss die fremdenfeindliche Frau der 18-jährigen Muslimin die Burka und verletzte diese am Kopf.
    • Die Tatverdächtige wurden von Beamten festgenommen, ist aber bereits wieder auf freiem Fuss.

    Mitten in einem Berliner Supermarkt soll es passiert sein: Nachdem eine ältere Frau mehrmals eine verschleierte Muslimin fremdenfeindlich beleidigt hatte, riss die 54-Jährige der jungen Muslimin die Burka vom Kopf. Durch den Übergriff wurde die 28-jährige Muslimin am Kopf verletzt.

    Doch damit noch nicht genug. Nachdem das Opfer den Supermarkt verlassen hatte, wurde sie von der 54-jährigen Frau nach draussen verfolgt und mit weiteren Kraftausdrücken und Beleidigungen konfrontiert.

    Zeugen riefen daraufhin die Polizei. Wenig später wurde die Tatverdächtige von den Beamten festgenommen. Nachdem die 54-Jährige ihre Personalien angegeben hatte, wurde die Unruhestifterin wieder auf freien Fuss gesetzt, berichtet die «Berliner Morgenpost».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    5 Interaktionen
    Entscheidung in Bern

    MEHR IN NEWS

    Gemeinde-Pilotprojekt: Chamer Ruderer
    «Grosse Ehre»
    So werden Olten-Fans kulinarisch verwöhnt
    Fondue-Tribüne & mehr
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Blitzer
    2 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    117 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli Bundesliga
    43 Interaktionen
    Bundesliga