Vier Bettler in Frankreich haben mit einem geschenkten Rubbellos insgesamt 50'000 Euro gewonnen.
rubbellose
Rubbellose. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier rund 30 Jahre alte Bettler haben in Brest (F) ein Rubbellos erbettelt.
  • Dadurch haben sie nun gemeinsam 50'000 Euro gewonnen.

In Frankreich haben vier Bettler mit einem geschenktem Rubbellos 50'000 Euro (rund 54'000 Franken) im Lotto gewonnen. Wie die französische Lottogesellschaft FDJ am Dienstag mitteilte, hatten die vier Obdachlosen im Alter von etwa 30 Jahren vor einem Lotto-Geschäft in Brest in der Bretagne gebettelt. Ein Kunde schenkte ihnen ein Rubbellos, das er für einen Euro in dem Laden gekauft hatte.

«Was für eine Überraschuung für die vier jungen Männer, als sie herausfanden, dass sie nicht fünf Euro, sondern 50'000 Euro gewonnen haben», erklärte die Lottogesellschaft. Den Gewinn teilten sie demnach gerecht auf, jeder erhielt also 12'500 Euro (rund 13'500 Franken). Nach Angaben eines FDJ-Sprecher haben sie noch keine Pläne, was sie mit dem Geld anstellen wollen – ausser schnell die Stadt zu verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroLotto