Papst Franziskus feiert am Freitag (19.30 Uhr) die traditionelle Christmette im Petersdom.
Weihnachtsdekoration bei Ansprache von Papst Franziskus
Weihnachtsdekoration bei Ansprache von Papst Franziskus - VATICAN MEDIA/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in Bethlehem im Westjordanland, der biblischen Geburtsstätte Jesu, findet an Heiligabend eine christliche Weihnachtsfeier statt..

Der argentinische Pontifex leitet die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan in diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Am Samstag spendet das 85-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche nach seiner Weihnachtsbotschaft von der Loggia des Petersdoms aus den festlichen Segen «Urbi et Orbi» (der Stadt und dem Erdkreis).

Auch in Bethlehem im Westjordanland, der biblischen Geburtsstätte Jesu, findet an Heiligabend eine christliche Weihnachtsfeier statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Zahl der Teilnehmer wie bereits im vergangenen Jahr deutlich reduziert. Normalerweise reisen hunderte Gläubige für die Weihnachtsfeierlichkeiten nach Bethlehem.

Mehr zum Thema:

Papst Franziskus Westjordanland Vatikan Coronavirus Papst