Frank Thelen steigt bei «Höhle der Löwen» aus

AFP
AFP

Deutschland,

Der Investor Frank Thelen steigt nach sechs Jahren bei der Startup-Show «Die Höhle der Löwen» aus.

Frank Thelen im Sommer 2019
Frank Thelen im Sommer 2019 - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Investor war seit der ersten Folge dabei.

Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, zitierte der Sender Vox am Sonntag den Unternehmer. Aber es sei Zeit, «neue Wege zu gehen». Thelen war seit der ersten Folge dabei, ab Herbst 2020 ist Schluss.

Dem «Handelsblatt» sagte Thelen, die Show habe zu viel seiner Zeit in Anspruch genommen: «Für jede Staffel bin ich im Endeffekt 30 bis 40 Tage eingespannt ? das ist zu viel, wenn man eine erfolgreiche Technologie-Investmentgesellschaft aufbauen will.»

Der Unterhaltungsanspruch der Show sei für ihn auch «immer wieder eine Herausforderung» gewesen, sagte Thelen der Zeitung: «Neulich hatten wir zum Beispiel einen Schnuller-Spender für Babys und eine Rattenfalle für Yachten. So etwas interessiert mich einfach nicht.»

Kommentare

Weiterlesen

US Shutdown
55 Interaktionen
Wegen Shutdown
Donald Trump
7 Interaktionen
Wegen Verschwörung

MEHR IN NEWS

Ahmed al-Scharaa
1 Interaktionen
Syrien
Mark Rutte
1 Interaktionen
Nato-Chef

MEHR AUS DEUTSCHLAND

maxton hall staffel 2
Deutsche Serie
die Bundeswehr
Deutschland
Stefan Raab
2 Interaktionen
Quotenflop
Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga