Aus einem von Istanbul kommenden Flugzeug sind nicht mehr alle Fluggäste ausgestiegen. Erst dadurch fiel der Tod eines 51-jährigen Passagiers auf.
Innenraum Flugzeug Coronavirus
Nach Ankunft in Hamburg verblieb eine Person im Innenraum des Flugzeugs. Ein Mann war während des Flugs gestorben – er war mit dem Coronavirus infiziert. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 51-Jähriger ist auf einem Flug von Istanbul nach Hamburg (unbemerkt) gestorben.
  • Die Polizei untersucht den Vorfall, hat aber keine Hinweise auf Verbrechen.
  • Beim verstorbenen Mann konnte danach noch eine Corona-Infektion nachgewiesen werden.

Am Hamburger Flughafen ist ein Flugzeug mit einem toten Passagier an Bord gelandet. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag vergangener Woche. Betroffen war ein Flug von der Türkei in die Hansestadt, wie die Hamburger Polizei am Montag mitteilt.

Toter Passagier erst nach Landung entdeckt

Es sei von einer natürlichen Todesursache auszugehen. Demnach starb der 51-jährige Passagier offenbar während des Flugs. Laut «Hamburger Abendblatt» war der leblose Fluggast erst nach der Landung aufgefallen.

Medizinische Ausrüstung Coronavirus
Die medizinische Ausrüstung an Bord wurde gar nicht eingesetzt – da das Ableben des mit dem Coronavirus infizierten Passagiers unbemerkt blieb. (Symbolbild) - Keystone

Nachdem alle übrigen Passagiere aus Istanbul den Flieger verlassen hatten, befand sich immer noch eine Person an Bord. Die Hamburger Polizei leitete nach eigenen Angaben ein Todesermittlungsverfahren ein, um ein etwaiges Verbrechen auszuschliessen. Es gebe jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Verstorbener war offenbar mit Corona infiziert

Dementsprechend wird bei diesem tragischen und kuriosen Vorfall von einem natürlichen Tod ausgegangen. Nach Angaben der Beamten wurde bei dem Verstorbenen im Lauf der Untersuchungen eine Corona-Infektion nachgewiesen. Aus diesem Grund sei auch die Gesundheitsbehörde informiert worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenCoronavirusTod