Auf einem abgeernteten Feld in Metzingen (D) hat sich aus noch unbekannter Ursache ein Flächenbrand ereignet.
Flächenbrand Metzingen
Die Feuerwehr Metzingen musste am Sonntag wegen eines Flächenbrand ausrücken. - Feuerwehr Metzingen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Metzingen (D) kam es am Sonntag zu einem Flächenbrand.
  • Das Feuer verschlang rund 500 Quadratmeter eines abgeernteten Feldes.
  • Der Feuerwehr gelang es, den Brand einzudämmen und schliesslich abzulöschen.

Aus bislang unbekannter Ursache ist am gestrigen Sonntag ein abgeerntetes Feld in Metzingen (D) in Brand geraten. Gegen 16 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen (D) eingegangen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr versuchte ein Nachbar, den Flächenbrand mit mehreren Feuerlöschern einzudämmen, wie «swp.de» berichtet.

Dennoch zeigte eine grosse Rauchsäule den Einsatzkräften den Weg. Der Feuerwehr Metzingen gelang es, das Feuer einzudämmen und schliesslich abzulöschen. Insgesamt brannte eine Fläche von rund 500 Quadratmeter.

Nach Auskunft der Feuerwehr ist bei der aktuellen trockenen und heissen Witterung die Gefahr von Flächenbränden gross. Eine weggeworfene Zigarettenkippe oder ein Stück Glas, das als Brennglas wirken kann, reichen als Zündquelle aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer