Finnland verlängert Flugverbot für Flieger aus Grossbritannien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Finnland,

Passagiermaschinen aus Grossbritannien dürfen wegen der dort aufgetretenen neuen Variante des Coronavirus weiter nicht nach Finnland fliegen. Ein seit dem 21. Dezember geltendes Flugverbot wird vorläufig bis zum 11. Januar 2021 verlängert, wie die finnische Transport- und Kommunikationsbehörde Traficom am Donnerstag mitteilte.

Coronavirus-Teststation in Südfinnland
Coronavirus-Teststation in Südfinnland - Lehtikuva/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grossbritannien war eine mutierte Corona-Variante aufgetaucht, die möglicherweise deutlich ansteckender als die bisher bekannte Form ist.

Die meisten EU-Staaten hatten daraufhin entschieden, Reisen aus und nach Grossbritannien vorübergehend einzuschränken.

Einzelfälle des britischen Mutanten waren dennoch in einer Reihe von weiteren Ländern entdeckt worden. In Finnland gab es bislang zwei solcher Fälle. Das nördlichste EU-Land hat es bisher relativ gut durch die Corona-Krise geschafft. Die finnischen Neuinfektionszahlen zählen seit längerem zu den niedrigsten in Europa.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brende
2 Interaktionen
Wegen Epstein-Files
serfaus-fiss-ladis skigebiet
20 Interaktionen
«Überfüllung»

MEHR IN NEWS

Zug
ukraine krieg
1 Interaktionen
Moskau

MEHR AUS FINNLAND

senior
In Finnland
7 Interaktionen
Helsinki
Finnland Unterseekabel
10 Interaktionen
In Ostsee
FC Haka Stadion Brand
12 Interaktionen
Nach Abstieg