Feuerwerk

Feuerwerk reisst 25-Jährigem den Kopf ab

Karin Aebischer
Karin Aebischer

Frankreich,

Trotz Verbots haben junge Erwachsene im französischen Elsass Feuerwerk abgelassen. Dabei wurde ein 25-Jähriger tödlich verletzt, ein 24-Jähriger ist im Spital.

Rakete Feuerwerk
Eine 21-Jährige wurde in Zürich aus noch ungeklärten Gründen von einem Feuerwerkskörper getroffen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 25-jähriger Franzose wurde beim Abfeuern von Feuerwerk geköpft.
  • Beim Unfall wurde auch ein 24-Jähriger am Gesicht verletzt.

Obwohl ein Verbot herrschte, haben junge Erwachsene im Elsass in Frankreich in der Nacht auf heute Feuerwerk abgelassen. Dabei ereignete sich ein tragischer Unfall.

Ein 25-Jähriger starb, als er einen Feuerwerkskörper abfeuerte. Dieser habe dem jungen Mann «den Kopf abgerissen», teilt die Präfektur Bas-Rhin mit. Ein 24-Jähriger wurde zudem im Gesicht verletzt und liegt nun im Spital.

Wie die Polizei mitteilt, hantierten die beiden jungen Männer auf der Strasse mit dem Feuerwerk. Kauf und Verkauf der Ware waren im Dezember eigentlich verboten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Zuger Polizei
1 Interaktionen
Kanton Zug

MEHR IN NEWS

A1
Wangen an der Aare BE
Pfäffikon SZ
Roboter Fussball
Peking

MEHR FEUERWERK

Dornach SO
8 Interaktionen
Dornach SO
14 Interaktionen
Rapperswil-Jona
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
11 Interaktionen
Lausanne
Seenachtsfest Rapperswil-Jona
9 Interaktionen
Rapperswil-Jona

MEHR AUS FRANKREICH

Schnecke
1 Interaktionen
Paris
pierre avoi
6 Interaktionen
Im Hitzesommer
2 Interaktionen
Colomiers
Alcott
6 Interaktionen
«Lunge kollabiert»