Die deutsche Billigfluggesellschaft Eurowings mit Sitz in Düsseldorf feiert ihren Erstflug in das spanische Valencia.
Eurowings
Eurowings feiert ihren Erstflug nach Valencia. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eurowings fliegt neuerdings nach Valencia.
  • Es sind weitere Erstflüge nach Göteborg und Marrakesch geplant.

Die Fluggesellschaft Eurowings, eine Tochtergesellschaft von Lufthansa, fliegt seit neustem nach Valencia. Die neue Destination wird wöchentlich zweimal angeflogen. Derzeit wird die Flugroute jedoch nur vom Hamburg Airport angeboten.

Eurowings CEO Jens Bischof: «Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Deutschlands Norden erstmals eine direkte Verbindung nach Valencia anbieten können. Damit bauen wir unser breites Angebot an preiswerten Direktflügen weiter aus.»

Leute wollen Sommer länger geniessen

«Sobald der Herbst uns wieder kühlere Temperaturen beschert, sehnen sich viele Passagiere nach einer Verlängerung des Sommers.» Dies sagt Gesa Zaremba, Leiterin Airline und Traffic Development am Hamburg Airport.

Zudem soll die Fluggesellschaft bald auch nach Göteborg und Marrakesch fliegen. Die Erstflüge sind für den Winter 2021 angesetzt.

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft Lufthansa Herbst