Der Eurovision Song Contest (ESC) wird in diesem Mai wohl unter strengen Corona-Massnahmen mit Künstlern aus 41 Ländern in Rotterdam stattfinden.
eurovision song contest
Der Eurovision Song Contest. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Eurovision Song Contest wird im Mai in Rotterdam stattfinden.
  • Die endgültige Entscheidung über Zuschauerbeteiligung soll erst Mitte April fallen.

Der Eurovision Song Contest (ESC) wird in diesem Jahr stattfinden. Geplant ist er im Mai in Rotterdam. Wahrscheinlich wird aber kein Publikum erlaubt sein.

Das teilten die niederländischen Rundfunkanstalten als Veranstalter am Mittwoch in Hilversum mit.

Die endgültige Entscheidung über Zuschauerbeteiligung soll erst Mitte April fallen.

2020 musste das Festival wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wer bereits für den ESC im vergangenen Jahr Karten gekauft hatte, könne diese zurückgeben, wie die Veranstalter mitteilten. Die Produzenten schliessen aus, dass das Festival in normaler Form und vor grossem Publikum stattfinden könne. Die Halbfinals sind für den 18. und 20. Mai in Rotterdam geplant, das Finale soll am 22. Mai sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusEurovision Song Contest