EU

EU: Biontech und Pfizer bestätigen Impfstoff-Nachbestellung

DPA
DPA

Deutschland,

Der Vertrag der Hersteller Biontech und Pfizer mit der Europäischen Union über eine Nachbestellung von bis zu 300 Millionen Dosen Corona-Impfstoff ist endgültig unter Dach und Fach.

Die Produktionsstätte von Biontech in Marburg. Foto: Boris Roessler/dpa
Die Produktionsstätte von Biontech in Marburg. Foto: Boris Roessler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Demnach sollen voraussichtlich in diesem Jahr weitere 200 Millionen Dosen Impfstoff an die EU gehen, davon wiederum 75 Millionen im zweiten Quartal.

Die beiden Unternehmen meldeten den Abschluss am Mittwoch. Die EU-Kommission hatte die Vereinbarung bereits im Januar bekannt gemacht.

Demnach sollen voraussichtlich in diesem Jahr weitere 200 Millionen Dosen Impfstoff an die EU gehen, davon wiederum 75 Millionen im zweiten Quartal. Darüber hinaus besteht eine Option auf weitere 100 Millionen Dosen. Die Nachbestellung ergänzt den im vergangenen Jahr geschlossenen Vertrag über die Lieferung von 300 Millionen Dosen. Die mögliche Gesamtmenge steigt damit auf 600 Millionen Dosen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
696 Interaktionen
Laut USA

MEHR IN NEWS

Lawinen
7 Interaktionen
Bei steigendem Tempo
baum
54 Interaktionen
Zu wenig Wasser
ice
Selbsverteidigung?
Goldach SG

MEHR EU

94 Interaktionen
Brüssel
Eric Nussbaumer Interview OnlineReports
253 Interaktionen
SP-Nussbaumer
1 Interaktionen
Nikosia/Brüssel
85 Interaktionen
Brüssel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
1 Interaktionen
Partnerschaft
Gefrorener Bodensee
7 Interaktionen
Schlittschuh-Spass
linke
16 Interaktionen
Fraktionsklausur
17 Interaktionen
Berlin