Wacken

Erster Schlamm in Wacken – Metalfans reisen an

DPA
DPA

Deutschland,

Die Anreise zum Heavy-Metal-Festival läuft auf Hochtouren. Schauer machen den Holy Ground matschig. Kommt es in Wacken (D), erneut zu Schlammschlachten?

Heavy-Metal-Festival
Glück hat, wer dann bereits im Zelt hockt. - dpa

Wechselhaftes Wetter und gelegentliche Schauer begleiten die Anreise der Besuchenden des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air (30. Juli bis 2. August) in Schleswig-Holstein, Deutschland. «Derzeit sind die Campingflächen aber noch befahrbar», sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben keine Probleme auf den Anreisestrecken.» Besuchende gelangten auch relativ zügig auf die Campingflächen. Das Anreisekonzept mit unterschiedlichen Routen greife.

Bis Montagabend befanden sich nach Polizeiangaben bereits 33.000 der erwarteten 85.000 Metalfans auf den Campingplätzen. Ein 59-Jähriger musste in den frühen Abendstunden nach einem medizinischen Notfall ins Krankenhaus nach Itzehoe gebracht werden. Auf dem Festivalgelände gab es demnach in der Nacht zwei Körperverletzungen und einer Sachbeschädigung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wacken
Festival

MEHR IN NEWS

iPhone 18 Pro
Neue Pro-Modelle
Stansstad NW
Stansstad NW
2 Interaktionen
Sitten

MEHR WACKEN

Wacken
6 Interaktionen
Wacken
wacken open air
4 Interaktionen
Festival
Goodbye Deutschland
WOA 2025
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Blaulicht Deutschland
4 Interaktionen
60 Millionen Schaden
Friedrich Merz
4 Interaktionen
Um Merz
AfD
5 Interaktionen
Umfrage
Sheeran
12 Interaktionen
Berlin