Erster Anbieter von Elektro-Tretrollern startet in Herne

DPA
DPA

Deutschland,

In internationalen Metropolen gibt es Tretroller mit Elektromotor schon lange. Bald soll es auch in Deutschland so weit sein. Noch vor dem offiziellen Start sind die Roller aber bereits in einer deutschen Stadt unterwegs.

E scooter bird
Ein E-Scooter von Circ steht fahrbereit auf der Strasse. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch bevor Elektro-Tretroller am 15.

Juni bundesweit erlaubt werden, wird ein erster Anbieter einen Leihdienst im Ruhrgebiet starten. In Herne sollen mit einer Erlaubnis der Behörden ab morgen mehrere Dutzend E-Scooter auf die Strassen kommen, kündigte die deutsche Firma Flash an.

Sie gehört zu mehreren Anbietern, die nach dem 15. Juni eine Betriebserlaubnis für ihre Tretroller beantragen und schnell in deutschen Grossstädten an den Start gehen wollen.

Flash ist bisher in 21 Städten in sieben Ländern aktiv und hat nach eigenen Angaben rund 30.000 E-Tretroller in der Fläche. Die erst Anfang des Jahres gestartete Firma will ihren Namen zum Markteintritt in Deutschland in Circ ändern. Unter den Anteilseignern ist die Versicherung Signal Iduna, die auch die Fahrten mit den Tretrollern versichert.

Kommentare

Weiterlesen

Baba
82 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
230 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR IN NEWS

Olaf Scholz
2 Interaktionen
Kriegsende-Gedenken
Samra
Pfefferspray
Mutmasslicher Femizid
Marroni Bern
21 Interaktionen
Ungerecht?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stuttgart
1 Interaktionen
Keine U-Haft
FC Bayern
2 Interaktionen
Verrücktes 3:3
diego pooth
1 Interaktionen
«Let's Dance»
HSV
1 Interaktionen
Sieg in Darmstadt