In Norditalien hat sich ein weiterer Bootsunfall ereignet. Eine Kollision zweier Boote endete mit einem Todesfall und mehreren Verletzten.
Bootsunglück Norditalien
Erneut hat sich auf einem See in Norditalien ein tödliches Bootsunglück ereignet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Norditalien ist auf dem Comersee ein Unglück mit einem Todesfall geschehen.
  • Die Ermittler untersuchen den Fall nach Angaben der Polizei derzeit noch.

Vor einer knappen Woche ereignete sich ein tödlicher Bootsunfall auf dem Gardasee. Nun ist es auch auf dem norditalienischen Comersee zu einem Unglück mit einem Todesopfer gekommen. Die Feuerwehr bestätigte den Unfall am Freitagabend in der Kommune Lenno am Westufer des bei Urlaubern beliebten Sees.

Dort seien zwei Motorboote zusammengeprallt. Ein 22 Jahre alter Italiener sei dabei ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden verletzt, hiess es von der zuständigen Polizei in der am Samstag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Eine abschliessende Unglücksursache gebe es noch nicht. Italienische Medien berichteten, in dem anderen Boot hätten sich rund zehn Touristen aus Belgien befunden. Es stehe der Verdacht im Raum, dass sie zu schnell gefahren seien. Der Tote und seine verletzten Freunde stammten aus der Region am Comer See.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr