Noch immer fehlt von Florijana Ismaili jede Spur. Nun soll ein Roboter auf dem Grund des Comersees in Norditalien nach der vermissten Nati-Spielerin suchen.
Florijana Ismaili
Florijana Ismaili ist beim Comer See in Italien verschollen und wird vermisst. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nationalspielerin Florijana Ismaili wird vermisst.
  • Nach einem Sprung in einen See tauchte die 24-Jährige nicht mehr auf.
  • Nun soll ein Roboter nach der vermissten Fussballerin suchen.

Der Schock sitzt tief: Seit Samstag fehlt von der Schweizer Nationalspielerin Florijana Ismaili jede Spur. Die YB-Mittelfeldspielerin wollte am italienischen Comersee nur einen entspannten Tag verbringen. Doch nach einem Sprung ins Wasser tauchte sie nicht mehr auf.

Die Suche nach der 24-Jährigen läuft auf Hochtouren – bislang aber ohne Erfolg. Deshalb soll laut «RSI» heute Montag ein Roboter am Grund des Sees nach der Vermissten suchen.

Suche nach Florijana Ismaili läuft auf Hochtouren. - Nau

Ismaili spielt seit 2011 für Bern

Der tragische Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag. Florijana Ismaili fuhr gemeinsam mit einer Freundin mit dem Boot auf den Comersee. Um sich abzukühlen, sprang Ismaili ins Wasser und tauchte einfach nicht mehr auf.

Ihre Begleiterin dachte zuerst an einen Scherz. Doch als Ismaili nach einigen Minuten immer noch nicht zu sehen war, kontaktierte ihre Kollegin per Mobiltelefon den Notruf.

Florijana Ismaili
Florijana Ismaili (M) bei einem Länderspieleinsatz 2017. - Keystone

Ismaili spielt seit 2011 für Bern. Im Januar 2014 absolvierte sie ihr erstes von bisher 33 Länderspielen für die Schweiz. Zuletzt spielte sie am 14. Juni in Serbien für die Auswahl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser