Ermittler: Mehr als 40 vermisst nach Angriff auf Einkaufszentrum

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Nach dem Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum in der Ukraine sind bei den Behörden mehr als 40 Vermisstenanzeigen eingegangen.

Kremenchuk
Dunkle Wolken steigen aus dem getroffenen Einkaufszentrum in Krementschuk auf. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rakete war am Nachmittag in das Gebäude eingeschlagen.

Nach dem Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum in der Ukraine sind bei den Behörden mehr als 40 Vermisstenanzeigen eingegangen. Das teilte die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft in der Nacht zum Dienstag mit. Die Zahl der Getöteten stieg unterdessen nach Angaben des Gouverneurs des Gebiets Poltawa, Dmytro Lunin, von 13 auf 15. Der Staatsanwaltschaft zufolge wurden 59 Menschen medizinisch behandelt, rund die Hälfte von ihnen sei in einem ernsten Zustand. Die Ukraine machte Russland für den Angriff verantwortlich. Die Attacke wurde international scharf verurteilt.

Die Rakete war am Nachmittag in das Gebäude eingeschlagen. Angaben der ukrainischen Luftstreitkräfte zufolge sollen bei dem Angriff Luft-Boden-Raketen des Typs X-22 eingesetzt worden sein. Diese seien von Tu-22-Langstreckenbombern aus dem russischen Gebiet Kursk abgefeuert worden, hiess es.

Weiterlesen

x
241 Interaktionen
Verboten!
Salt
239 Interaktionen
«Untergejubelt»

MEHR IN NEWS

Mountain View
2 Interaktionen
Berlin
Rega
14 Interaktionen
Immer mehr
Corona
46 Interaktionen
In der Schweiz

MEHR AUS UKRAINE

selenskyj
3 Interaktionen
Kiew
Russische Bomben
4 Interaktionen
Druschkiwka
12 Interaktionen
Dnipro
saporischschja
Saporischschja