Erdbeben erschüttert Rumänien

DPA
DPA

Rumänien,

Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat in der Nacht auf heute Sonntag Rumänien erschüttert. Über eventuelle Schäden oder Opfer ist bislang nichts bekannt.

Rumänische Postarbeiter gehen an einem riesigen kommunistischen Ärapalast vorbei, der während der Zeit des ehemaligen Diktators Nicolaie Ceausescu in der Hauptstadt Bukarest gebaut wurde.
Rumänische Postarbeiter gehen an einem riesigen kommunistischen Ärapalast vorbei, der während der Zeit des ehemaligen Diktators Nicolaie Ceausescu in der Hauptstadt Bukarest gebaut wurde. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rumänien wurde in der Nacht auf Sonntag von einem Erdbeben erschüttert.
  • Das Beben hatte eine Stärke von 5,7. Über Schäden und Opfer ist bisher nichts bekannt.

Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat in der Nacht zum Sonntag Rumänien erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der Webseite der Zeitung «Adevarul» bei Vrancea, östlich der Stadt Brasov in einer Tiefe von knapp 200 Kilometern. Das Beben war auch in der Hauptstadt Bukarest zu spüren. Über eventuelle Schäden oder Opfer lagen zunächst keine Informationen vor.

Kommentare

Weiterlesen

Rumänien
68 Autobatterien
EU Rumänien
1 Interaktionen
Rumänien drängt
Lago Maggiore Ferien
12 Interaktionen
Ferien an Auffahrt

MEHR IN NEWS

elden ring switch 2
Elden Ring
Tesla-Auto vor Gebäude
1 Interaktionen
Allgemeiner Begriff
a
Mutter staunt

MEHR AUS RUMäNIEN

George Simion
10 Interaktionen
Rumänien
Romania Election
12 Interaktionen
Rechtsruck
Marcel Ciolacu
1 Interaktionen
Nach Debakel
23 Interaktionen
Rumänien